Einkaufen und Investieren in Polen
Einkaufen und Investieren in Polen

Einkaufen und Investieren in Polen

Interkulturelles Management für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen

Beitrag, Deutsch, 16 Seiten

Herausgeber / Co-Autor: BME/Ronald Bogaschewsky (Hrsg.)

Erscheinungsdatum: 27.02.2006

ISBN: 398099645X

Quelle: BME-Leitfaden Internationale Beschaffung

Seitenangabe: 221-237


Aufrufe gesamt: 890, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: k. A.

Kaufen
Die zunehmende Verflechtung deutsch-polnischer Wirtschaftsbeziehungen erfordert eine Auseinandersetzung mit den divergierenden Denkmustern und Verhaltensweisen beider Völker im Hinblick auf organisatorische Kooperation und Vertragliche Abschlüsse. Polen und Deutsche haben - historisch bedingt - abweichende Wertesysteme entwickelt, die in dem Beitrag analysiert werden. Neben den aufgezeigten mentalitätsbedingten Unterschieden zwischen Deutschen und Polen gibt es aber viel mehr Gemeinsamkeiten und Berührungspunkte. Wenn man die kulturell bedingten Eigenschaften der Polen bei berücksichtigt, eröffnen sich gute Chancen, gemeinsame Geschäfte aufzubauen und aussichtsreich zu verfolgen.
Kein Autor eingetragen