Aufsatz, Deutsch, 3 Seiten, Neue Gegenwart
Schöne, neue Fernsehwelt - die neue Europäische Fernsehrichtlinie verspricht Chancen und Möglichkeiten für Werbetreibende in den Medien. Bringt jedoch starke Werbeeinschränkungen für bestimmte Produkte: Tabak
und Medikamente.
Die Richtlinie hat das Ziel, durch die Schaffung eines harmonisierten rechtlichen Rahmens Hindernisse für die Herstellung und Verbreitung von Fernsehprogrammen zu beseitigen, faire Wettbewerbsbedingungen zu
gewährleisten und auch den freien Informationsfluss und Meinungsaustausch in der Gemeinschaft zu sichern. Die Novellierung fand im November 2007 ihren Schluss. Bis Ende 2009 haben nun die EU- Mitgliedsländer Zeit, die
Richtlinie in nationales Recht umzusetzen.
DE, Hamburg - Speicherstadt
Inhaber
Art-Lawyer Kanzlei für Urheberrecht und Medienrecht
Publikationen: 70
Aufrufe seit 03/2004: 2565
Aufrufe letzte 30 Tage: 1