Qualitätskultur
Qualitätskultur

Qualitätskultur

Die Qualität bedeutet die Übereinstimmung von Leistungen mit gesellten Ansprüchen

Beitrag, Deutsch

Autor: Dr. Markus Maier

Erscheinungsdatum: 01.06.2016


Aufrufe gesamt: 146, letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dr. rer. nat. Markus Maier:

Kontakt

DIE QUALITÄTSKULTUR

In jeder Arbeit und in allen Prozessen verstecken sich Fragen zur Qualität.
Qualität bedeutet die Übereinstimmung von Leistungen mit gestellten Ansprüchen.

Die Frage ist natürlich, wie beste Qualität erreicht werden kann.
Wie sehen die eigenen Erwartungen, die Erwartungen des Unternehmens und die des Kunden aus? Wie kann die Unternehmenskultur so verändert werden, dass Prozesse mit dem Ziel höchster Qualität ablaufen und das vom Kunden gewünschte Ergebnis letztendlich erreicht wird?

Hier beginnt die Arbeit an der Qualitätskultur.

Unser Fokus liegt auf drei Perspektiven:

  • Qualität des Produktes
  • Qualität des Prozesses
  • Qualität des Entwicklungspotenzials

Durch die Untersuchung dieser Perspektiven arbeiten wir an der Verbesserung jedes Faktors. Das ist unser Selbstverständnis: Qualitätswerte gemeinsam zu erarbeiten und mit Leben zu füllen.

EAQC: Mit Wissen und Methode Qualität kultivieren und Talente eines Unternehmens fördern.
 

"ES IST NICHT GENUG, ZU WISSEN, MAN MUSS AUCH ANWENDEN; ES IST NICHT GENUG ZU WOLLEN; MAN MUSS AUCH TUN". Johann Wolfgang von Goethe

Dr. Markus Maier

DE, Heitersheim

Geschäftsführung

EAQC GmbH Akademie für Qualtiätskultur Führung, Projektmanagement und Prozessverbesserung

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 10/2007: 791
Aufrufe letzte 30 Tage: 4