Die Organisation eines Patentsekretariats
Die Organisation eines Patentsekretariats


Monika Huppertz

Die Organisation eines Patentsekretariats

Seminar

Referent: Monika Huppertz


Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 67, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

FORUM · Institut für Management GmbH

FORUM · Institut für Management GmbH

Telefon: +49-6221-500500

Telefax: +49-6221-500505

forum-institut.de/ms/1/23/0...

Preis: 690,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Die Arbeit im Patentsekretariat ist im Wandel. Durch die gestiegene Informationsflut und einen spürbar stärkeren Zeitdruck wachsen die fachlichen und persönlichen Anforderungen an die Bürokraft in der Patentabteilung.
Eine effiziente Organisation wird zunehmend wichtiger, denn nicht zuletzt hängt der Erfolg von Schutzrechten auch von der qualifizierten Besetzung Ihres Büroteams ab.


Themen

- Bedeutung und Aufgaben des Patentsekretariats - (Elektronische) Aktenverwaltung - Kommunikation mit Behörden und Erfindern - Zusammenarbeit mit Ämtern, Gerichten und Mandanten

Fachthemen

Monika Huppertz

DE, Wuppertal

Referentin / Trainerin (Patentanwaltsfachangestellte)

Cohausz Hannig Borkowski Wißgott

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 49

Aufrufe seit 02/2008: 3795
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
23.11.2010 - 24.11.2010
München
Kontaktanfrage