SUCHE
Beitrag: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Schweizerdeutsch im Contact Center?
Autoren: MSc Raphael Annen, Dr. Stephan Feige
Contact Center sind ein wichtiger Kontaktpunkt mit den Kunden – und gleichzeitig ein relevanter...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Das macht eine gute Führungskraft aus
Autor: Dr. Wolfgang Karrlein
Ist die Führung in einem Unternehmen oder einer Abteilung mies, dann ist die Mitarbeiterfluktuation oft...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Führung in Zeiten der Veränderung: Mit ernsten Spielen in die Zukunft
In Zeiten des Umbruches muss sich auch der Führungsstil der Unternehmen anpassen und mitwachsen. Doch wie stellen sich Betriebe auf, um auch in Zukunft am Markt bestehen können? Und was bedeutet das für die Mitarbeiter?
Autor: Dr. Wolfgang Karrlein
Mit dem Satz »Überall sehen wir die Zeichen der Veränderung!«, leitete Adnan Z. Amin...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie Serious Games zu besseren Entscheidungen führen
Mit Serious Games lassen sich Mitarbeiter mit unterschiedlichen Blickwinkeln an Unternehmensentscheidungen beteiligen. Die Folgen der Entscheidungen werden simuliert und dadurch anschaulich.
Autor: Dr. Wolfgang Karrlein
Was gestern noch richtig war, ist heute schon falsch. Informationen sind widersprüchlich und die Welt...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Change Management: Bei Veränderungen die Mitarbeiter mitnehmen – aber wie?
Die digitale Transformation wirkt sich auf viele Bereiche der Arbeitswelt aus und stellt neue Anforderungen, denen Rechnung zu tragen ist. Bewältigt werden können diese Umbrüche aber nur, wenn Firmen auf das Wissen aller Beteiligten zurückgreifen.
Autor: Dr. Wolfgang Karrlein
Entwicklungen wie Industrie 4.0, Cloud-Computing oder die Blockchain gewinnen an Bedeutung....
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Fachkräfte gewinnen mit Google AdWords
Autor: Dr. Oliver Hettmer
Viele Unternehmen sind im Zeitalter des Fachkräfte- und Nachwuchsmangels in der kritischen...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg
Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern
Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn
Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 24,99
Leistungsvergütung in Zeiten von Lean Production und Industrie 4.0
Autor: Dipl.-Ing. Thomas Beyer
Kurze Darstellung, wie sich Systeme zur Leistungsvergütung inkl. der dazu notwendigen Kennzahlen beim...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Benchmarking in der Praxis: Wirtschaftlich relevante Potenziale bei Umsatz, Kosten und Liquidität
Datenbank-gestütztes Benchmarking bei einem mittelständischen Kunststoffverarbeiter
Autor: Dipl.-Volksw. Matthias Wendler, MBS
Benchmarking bei einem mittelständischen Kunststoffverarbeiter mit Jahresumsatz von 25 MEUR und etwa...
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 3