Anzeigenverkauf kompakt - Ein Intensivkurs mit Zertifikat für Nachwuchskräfte im Anzeigenverkauf
Anzeigenverkauf kompakt - Ein Intensivkurs mit Zertifikat für Nachwuchskräfte im Anzeigenverkauf

Anzeigenverkauf kompakt - Ein Intensivkurs mit Zertifikat für Nachwuchskräfte im Anzeigenverkauf

Kurs / Schulung

Referent: Thomas Szász


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 366, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

Akademie des Deutschen Buchhandels

Preis: 1.290,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Zielgruppe:
Alle, die an der Position eines Anzeigenverkäufers interessiert sind. Quereinsteiger, Anzeigenassistenten, Auszubildende mit Interesse am Verkauf, Juniorverkäufer, Mitarbeiter aus Telefonmarketing- und Anzeigenagenturen.

Seminarziel:
Das Seminar vermittelt die Grundlagen des Anzeigenverkaufs, erklärt Statistiken, Studien, Erhebungsverfahren und das System der Mediaplanung. Darüber hinaus vermitteln Fachleute Wissen rund um den aktiven Anzeigenverkauf: von der Erstellung des Werbebriefes über den Aufbau eines Kontaktprogramms bis zur Akquise und dem gezielten Präsentationstermin beim Kunden.

Beschreibung:
Der Bedarf an gut ausgebildeten Anzeigenverkäufern für Fachzeitschriften und Fachmedien ist ungebrochen. Unter Zeit- und Termindruck im operativen Geschäft ist eine systematische Einarbeitung der Nachwuchskräfte im Verkauf oft nicht hinreichend möglich. Der fünftägige Intensivkurs mit Zertifikat verschafft Neueinsteigern einen praxisnahen und fundierten Überblick über die wichtigsten Bereiche im Anzeigengeschäft – von der Mediaplanung bis zum Kundentermin. Mit dem Besuch dieses Intensivkurses erwerben Sie das Zertifikat "Anzeigenverkäufer/ in ADB". 

- Studien, Erhebungsverfahren, Statistiken
- Wettbewerbsanalysen
- AMF-Systematik
- Telefonmarketing
- Anzeigenmarketing
- Media-Daten
- Kontaktprogramme
- Angebotserstellungs-Methoden
- Sonderwerbeformen
- Rabattpolitik
- Umgang mit dem Wettbewerb 
- Außendienstbesuche
- Mediaplanung

Dieses Seminar wird von mehreren Dozenten/Trainern durchgeführt:
Seminarleitung: Volker Zanetti (Geschäftsführer der Agentur zanetti altstoetter & team, Berlin)
weitere Dozenten
Friederike Klein (Wissenschaftliche Fachkommunikation, München)
Thomas Szász ( Managing Director, Smartshop Strategies, Berlin)
Helmut Strohmaier ([Trainer und Coach, Frieder Barth, Hamburg)

 

 

Fachthemen

Thomas Szász

DE, Berlin

Smartshop Strategies

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 04/2008: 671
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
15.04.2008 - 19.04.2008
München
Kontaktanfrage