Buch, Deutsch, 207 Seiten, Anne Schüller Marketing Consulting
Autor: Anne M. Schüller
Erscheinungsdatum: 2010
ISBN: 328005382X
Quelle: in: Kunden auf der Flucht?
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Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Je länger es einen rentablen Kunden hält, desto mehr Gewinn kann es durch ihn erzielen. Oberstes Ziel sollte es daher sein, möglichst keinen einzigen profitablen Kunden zu verlieren, den man behalten will. Hohe Kundenloyalität und niedrige Abwanderungsraten sichern den dauerhaften Geschäftserfolg. Durch und durch loyale Immer-wieder-Kunden sind die wahren Treiber einer positiven Geschäftsentwicklung. ,,,,
Die Meilensteine im Loyalitätsmarketing
Loyalität ist heute ein rares Gut, denn die Wechselbereitschaft der Kunden ist groß. Mit einem hastig aufgesetzten Customer Rentention Programm, das dazu dienen soll, flüchtende Kunden aufzuhalten, ist es nicht getan. Isolierte Aktiönchen verpuffen. Loyalität geht jeden im Unternehmen an. Wer nach den großen Trittsteinen sucht, dem seien die folgenden empfohlen:
• Verstehen, wie Loyalität funktioniert
• Loyalität in die Unternehmenskultur einweben
• Mitarbeiter als Kunden-Glücklichmacher befähigen
• Kunden als Mitgestalter und Mitentscheider involvieren
• Kundentreue hegen, pflegen und belohnen
• Fan-Kunden als Promotoren und kostenlose Verkäufer gewinnen
• Loyalitätsführerschaft zum strategischen Ziel erklären.
Im Einzelnen geht es um eine Summe von Details, die, wie ein Puzzle richtig zusammengelegt, schließlich ein großes Ganzes namens Loyalität ergeben. Jedem Unternehmen stellt sich dabei die Aufgabe, Schritt für Schritt seine eigene, unverwechselbare Handschrift in Sachen Loyalität zu entwickeln. Und zwar erst im Innen, dann im Außen. Die Loyalitätsführerschaft ist das Ziel.
Das Buch zum Thema
Anne M. Schüller
Kunden auf der Flucht?
Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten
Orell Füssli 2010, 208 Seiten, gebunden
26,50 Euro / 44.00 CHF
ISBN 978-3-280-05382-9
www.loyalitaetsmarketing.com
http://facebook.loyalitaetsmarketing.com
Ausgezeichnet von Managementbuch.de als Testsieger in der Kategorie Kundenbindung
Hier können Sie das Buch bestellen: http://www.anneschueller.de/rw_e13v/main.asp?WebID=schueller3&PageID=122&Inline=
DE, München
Management Consultant
Anne Schüller Marketing Consulting
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