SUCHE
Das Neuerungsgeschehen und die Wissenschaften
Kompendium zur Experten-Exzellenz
Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick
Die aus dem vorigen Jahrhundert stammende Doktrin vom "Management der Innovation" hat die...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 55,--
Der Innovator, das Innovieren, dir Innovation
Die Welt des Neuen als Ganzes
Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick
Bis 2015 gab es in der Literatur nur den Begriff "Innovation". Ein anderes Wort für das...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 35,--
Kritik, Methode, Lösung
Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick
Trotz vieler Veränderungen und umfangreichem Wandel bleibt die Doktrin vom "Management der...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 35,--
System, Produkt, Anwendung
Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick
Die Trilogie zeichnet sich durch folgende Systemeigenschaften aus: sozio-ökonomisch-technisch ver-...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 45,--
Innovations-Lethargie und "Made in Germany"
Deutschland braucht ein neues Geschäftsmodell
Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick
Lange Zeit war Deutschland mit seinem Geschäftsmodell "Made in Germany" sehr erfolgreich; bis...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 35,--
Begriffe, Definitionen, Erläuterungen, Beispiele, Quellen
Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick
Hier sind die drei Vorgängerwerke des Autors zum Thema (aus den Jahren 1995, 2002 und 2009)...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 45,--
Ja / Nein
Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick
Der auf 3 Elemente reduzierte, starre und seit 40 Jahren bestehende Baukasten der Management-Doktrin ist...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 35,--
Ist die Doktrin des Innovierens in der Praxis angekommen?
Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick
Die seit 40 Jahren herrschende Doktrin des "Management der Innovation" reduziert die Wirklichkeit,...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 35,--
Wissen verändert das Innovieren
Wie. Warum. Wozu.
Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick
Es wird aufgezeigt, wie sich die Welt des Innovierens in den letzten 70 Jahren verändert hat. Die...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 35,--
Wo wird die Reise hingehen? Cross- und Omni-Channel-Marketing.
Die Verknüpfung der unterschiedlichen Kommunikationskanäle bietet Potenzial für Marketing und Vertrieb. Die Zusammenarbeit muss aber verbessert werden.
Autor: Dr. Christian Duncker
Wer kennt sie nicht – die Diskussionen um die verschiedenen Erfolgsfaktoren der Markenkommunikation?...
Beitrag: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 22