Was Kunden wollen
Was Kunden wollen

Was Kunden wollen

Zielgruppengerechte Weiterbildung auf der Grundlage wissensbasierten Marketings

Aufsatz, Deutsch, 7 Seiten, AKRIBIE Arbeitskreis für Information Bielefeld / Ostwestfalen-Lippe e.V.- ein Regionalverband der DGI

Erscheinungsdatum: 01.05.2008

Quelle: Schnittstelle

Seitenangabe: 1-7


Aufrufe gesamt: 907, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

AKRIBIE Arbeitskreis für Information Bielefeld / Ostwestfalen-Lippe e.V.- ein Regionalverband der DGI

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Das „Weiterbildungsbarometer Medizinische Dokumentation“ verfolgt den Zweck, alle zwei Jahre Daten speziell zu den organisierten Formen beruflicher Weiterbildung innerhalb der Medizinischen Dokumentation zu erheben, also zu Aufstiegsfortbildungen, Anpassungsweiterbildungen und Lehrgängen. Die Anwendungsperspektive ist dabei die eines privatwirtschaftlichen Bildungsanbieters. Aus den Daten sollen steuerungsrelevante Informationen zur systematischen Angebotsentwicklung von markt- und zielgruppengerechten Weiterbildungsprodukten generiert werden. Davon profitiert nicht nur der Bildungsanbieter, sondern vor allem die Kunden und damit mittelfristig auch die Informationsbranche.


Im Folgenden wird ausschließlich auf die Weiterbildungsmotive und Weiterbildungsmöglichkeiten fokussiert. Die Gesamtergebnisse sind bereits publiziert worden und können auf der Homepage der Euro-Schulen Trier abgerufen werden.

Kein Autor eingetragen