Unterstützung bei der Akquisition des Drittmarktes
Unterstützung bei der Akquisition des Drittmarktes

Unterstützung bei der Akquisition des Drittmarktes

Fallstudie, Deutsch, 2 Seiten, phocus direct communication GmbH

Erscheinungsjahr:


Aufrufe gesamt: 661, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

phocus direct communication GmbH

Telefon: +49-911-9334-115

Telefax: +49-911-9334-111

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Einer der größten deutschen Baukonzerne hat vor über 10 Jahren sämtliche IT-Leistungen in eine eigene Tochtergesellschaft ausgegründet. 2001 wurde erstmals der Versuch unternommen den Drittmarkt, also Unternehmen außerhalb des Konzerns, zu akquirieren, um konzernfremde Unternehmen als Kunden zu gewinnen, dieser Versuch scheiterte.2003 wurde ein zusätzlicher Geschäftsführer bei der Tochtergesellschaft eingestellt, dessen Hauptaufgabe darin bestand, das Unternehmen so auszurichten, um auch Neugeschäft außerhalb des Konzerns zu generieren.
Im September 2003 wählte die IT-Tochter die phocus direct communication als strategischen Partner für die konzeptionelle und operative Unterstützung zur erfolgreichen Realisierung dieses Vorhabens.

Fachthemen

Kein Autor eingetragen