Unternehmenskauf
Unternehmenskauf

Unternehmenskauf

Buch, Deutsch, 178 Seiten

Autor: Manfred Niewiarra

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3789079332

Auflage: 2. A.


Aufrufe gesamt: 186, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: k. A.

Kaufen
Das vorliegende Buch befaßt sich praxisnah mit der Gestaltung und Durchführung von Unternehmenskäufen und enthält darüber hinaus Beispiele wichtiger Vertragsklauseln. Das Buch führt in chronologischer Abfolge durch jede tatsächliche und rechtliche Phase des Unternehmenskaufs unter Einschluß der post merger integration (PMI). Von Handbüchern unterscheidet es sich durch die Konzentration auf das Wesentliche und durch praxiserprobte Vertragsformulierungen sowie Empfehlungen an die Vertragsparteien, ohne daß die wichtigsten Rechtsprobleme des neuen Kaufrechts vernachlässigt werden. Als Käufer des Werkes kommen Unternehmen, M&A-Berater, Anwälte sowie Studenten und Wirtschaftsjournalisten in Frage. Der Nutzen des Buches für sie liegt in der praxisbezogenen Heranführung an den komplexen Vorgang Unternehmenskauf in unternehmensstrategischer, verhandlungstaktischer und rechtlicher Hinsicht.

Fachthemen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 237
Aufrufe letzte 30 Tage: 1