Suchmaschinenoptimierung - Drei Thesen für 2009
Suchmaschinenoptimierung - Drei Thesen für 2009

Suchmaschinenoptimierung - Drei Thesen für 2009

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, F&P GmbH - FEiG & PARTNER

Autor: Tanja Kiellisch

Erscheinungsdatum: 13.01.2009


Aufrufe gesamt: 404, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

F&P GmbH - FEiG & PARTNER

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Eines vorweg: Die klassische Suchmaschinenoptimierung gehört der Vergangenheit an. Das glauben Sie nicht? Sie werden sich wundern. Denn genauso, wie sich die Nutzer, deren Gewohnheiten und die Inhalte des Internet rasant verändern, werden auch alle Maßnahmen im Bereich SEO gründlich zu überdenken und anzupassen sein.

Zugegeben: Der klassische Begriff SEO und seine Bedeutung haben sich bereits in den Köpfen der Marketingfachleute etabliert. Muss er auch, denn wer eine Website betreibt oder betreut, weiß, dass sie in den Weiten des Netzes einfach auffindbar gemacht werden sollte, um erfolgreich zu bleiben. Dazu gehören On-Page und Off-Page-Optimierung, also die strukturierte und inhaltlich optimierte Gestaltung von Websites, sowie die geschickte Platzierung und Verlinkung der eigenen Internetseite auf anderen Plattformen. Das Problem: Diese Maßnahmen sind bekannt und werden mittlerweile von jedem eingesetzt. Eine wirkliche Distanz zur Konkurrenz aufzubauen wird damit immer schwieriger. Die Lösung: Spezialisierung.

Tanja Kiellisch

DE, Köln

kernpunkt GmbH

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2009: 1064
Aufrufe letzte 30 Tage: 1