Mobiles Internet

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Mobiles Internet

Definition Mobiles Internet

Der Begriff "Mobiles Internet" impliziert die Möglichkeit, das World Wide Web und E-Mail über mobile Endgeräte wie z.B. Laptops, Smartphones oder Netbooks zu nutzen. Als Kommunikationsmittel verwenden mobile Internetseiten u.a. das Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) und den General Packet Radio Service (GPRS). Hotspots machen die Nutzung des Internets über WLAN möglich.

Bei der Entwicklung von mobilen Webanwendungen müssen Programmierer die neuen mobilen Anforderungen mit einkalkulieren. Mobile Dienste und Anwendungen spielen als Teil der Geschäftsstrategie vieler Unternehmen, z.B. an verteilten Standorten oder im Außendienst, eine immer bedeutendere Rolle.

Aufrufe seit 12/2015: 1042
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Mario Hoffmann

DE, Garching bei München

Bereichsleiter "Sichere Services & Qualitätstests""

Fraunhofer AISEC

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2004: 7341
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Manuel Schmöllerl

AT, Wien

Digital Marketing & ePrivacy

Aufrufe seit 12/2015: 854
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Roman Friedrich

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Booz & Company GmbH

Aufrufe seit 03/2003: 1492
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prometheus UG Prometheus Webdesign®

Deutschland, Langenhagen

Unter der renommierten Marke Prometheus Webdesign® unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen...

Aufrufe seit 11/2019: 1213
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Netbiscuits GmbH

Deutschland, Kaiserslautern

Aufrufe seit 03/2010: 803
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

comScore GmbH

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2012: 468
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mobile Webseiten

Mobile Webseiten

Strategien, Techniken, Dos und Don'ts für Webentwickler. Von Responsive Webdesign über jQuery Mobile bis zu separaten mobilen Seiten

Autor: Dr. Florence Maurice

Für die Konzeption einer mobilen Site gibt es eine ganze Reihe von Techniken und grundlegenden...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 34,90

Premium
Apps mit HTML5 und CSS3

Apps mit HTML5 und CSS3

Für iPhone, iPad und Android - inkl. jQuery Mobile, PhoneGap, Sencha Touch & Co.

Autoren: Johannes Ippen, Florian Franke

Entdecken Sie die Möglichkeiten von HTML5 und CSS3 für die Entwicklung von modernen und...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 29,90

Premium
Service immer und überall

Service immer und überall

Mobile Lösungen erhöhen Erfolg

Autor: Dirk Zimmermann

Die Nachfrage nach mobilen Lösungen im Service wächst. Unternehmen sind nun aufgefordert, zum...

Studie: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media Nutzung in Politik, Verwaltung und Unternehmen

Social Media Nutzung in Politik, Verwaltung und Unternehmen

Facebook, Twitter & Co

Autoren: Dipl.-Verw.-wirt (FH) Frank Täffner, Thomas Baillivet, Michael Deutsch, ...

Da die Nutzung moderner Medien, sozialer Netzwerke für Verwaltungen und Politik mittlerweile...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,80

Microsoft Direct Access

Microsoft Direct Access

Autor: Dr.-Ing. Markus a Campo

Microsoft Direct Access Grundlagen - Infrastruktur - Netzwerkverbindungen Überlegungen...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mobile Anwendungen mit dante-Software

Mobile Anwendungen mit dante-Software

a3 systems ermöglicht Unternehmen den Einstieg in die mobile Welt

Autor: Hartmut Schmitt

Der Saarbrücker Softwarehersteller a3 systems hat den Funktionsumfang seiner Softwareplattform dante...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fallstudie: Weltweit konsistenter Markenauftritt für Sodexo

Fallstudie: Weltweit konsistenter Markenauftritt für Sodexo

Erfahren Sie, wie Sodexo in nur 3 Monaten seine Webseite relaunchen und Kosten und Zeitaufwände signifikant senken konnte

Autor: Sabine Häcker

Sodexo ist der weltweit führende Anbieter für Food und Facilitiy Management Services. Mit mehr...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Usability Studie„ Onlinevermarktung von Girokonten“

Usability Studie„ Onlinevermarktung von Girokonten“

Mobile oder Desktop: User entscheiden per Maus, wer den Zuschlag erhält

Autor: Dipl.-Kommunikationswirt Anke Reuter-Zehelein

München, den 29.08.2011   Die Online Vertriebs-Experten der Zieltraffic AG haben zusammen mit...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Mobile Tagging

Mobile Tagging

Potenziale von QR-Codes im Mobile Business

Autor: Dipl.-Kfm. Marvin Hegen

Statistisch gesehen besitzt jeder Deutsche bereits heute mehr als ein Handy, Tendenz steigend. Dank...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,--

colamo.org

colamo.org

Builiding the next generation collaborative mobile groupware

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Mirko Ross

colamo.org provides an open source (GPL) based collaborative mobile groupware framework. The colamo.org...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Cloud Computing Congress 2010

Cloud Computing Congress 2010, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebswirt (BA) Steffen Schlimmer

Vortrag zum Thema: Why Mobile and Cloud Computing is a perfect fit  High-efficiency mobile Web...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Certified Customer Value Architect

Certified Customer Value Architect, Seminar

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt

Was Sie erwartet Sie sehen, warum es wichtig ist, in Kundennutzen zu denken, um mit Ihrem Angebot...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.490,--

ITB 2010

ITB 2010, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebswirt (BA) Steffen Schlimmer

Vortrag zum Thema: 10 Goldene Regeln für großen Erfolg auf kleinen Bildschirmen

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Unterthemen zu Mobiles Internet