Workshop
Veranstalter
WVIB Wirtschaftsverband der Industrie in Baden e.V.
Telefon: +49-761-4567-0
Telefax: +49-761-4567-599
Preis: k. A.
Die Pressemitteilung ist das am meisten genutzte Instrument der Pressearbeit. Aber es gibt noch viele weitere Mittel und Wege, um das eigene Unternehmen und die eigenen Themen für die Medien interessant zu machen: Fototermine, Interviews, Hintergrundgespräche, Pressereisen, Fachbeiträge, Pressekonferenzen, Twitter, Blogs und vieles mehr. Die Liste ist lang, nur wenige kennen diese Instrumente und noch weniger nutzen sie. Im Seminar lernen die Teilnehmer die verschiedenen Möglichkeiten kennen und bewerten. Was sind die besten Instrumente professioneller Pressearbeit? Welche versprechen den meisten Erfolg? Worauf reagieren Lokalmedien und Fachjournalisten? Anhand von praktischen Beispielen lernen die Teilnehmer, welche Instrumente der Pressearbeit zu welchen Anlässen passen und wie sich die unterschiedlichen Instrumente (online und offline) effizient kombinieren lassen.
DE, Bonn
Journalist, Redenschreiber, Dozent
Text & Medien Claudius Kroker
Publikationen: 46
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 02/2006: 3757
Aufrufe letzte 30 Tage: 7