Beitrag, Deutsch
Autor: Franz J. Schweifer
Erscheinungsdatum: 14.06.2016
Quelle: die Wirtschaft - Österreichs größtes KMU-Magazin
Aufrufe gesamt: 49, letzte 30 Tage: 1
Machen uns Smartphones zärtlicher, weil wir sie unentwegt streicheln? Oder verfahren wir auch mit „echten“ Beziehungen künftig nach dem Motto „wisch und weg“? Nein, das ist kein Smartphone-Bashing. Das wäre billige und unnötige Erregung. Zudem falsch, weil einseitig. Aber ein kritischer Blick schärft den Sinn für ein epidemisches Phänomen.
Teil 1 skizzierte einige Fakten zum smarten “Wisch“-Phänomen und benannte 6 zentrale Kriterien für die Online-Sucht. Teil 2 widmet sich trendigen „Wisch“-Widersprüchen, ironisch-humorvolle Anmerkungen inklusive. Ergänzt durch Impulse zum Be- & Querdenken.
Teil 2 nachzulesen unter: http://www.die-wirtschaft.at/die-wirtschaft/iwabi-ich-wische-also-bin-ich-2-127216
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
AT, Mödling b. Wien
Geschäftsführer
Die ManagementOASE Schweifer & Partner, Coaching. Training. Consulting
Publikationen: 98
Veranstaltungen: 21
Aufrufe seit 12/2011: 2278
Aufrufe letzte 30 Tage: 8