Der Businessplan
Der Businessplan

Der Businessplan

Wie Sie Kapitalgeber überzeugen

Buch, Deutsch, 204 Seiten

Autor: Gerald Schwetje

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3540235744

Auflage: 2., überarb. und erw. A.


Aufrufe gesamt: 888, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 39,95 €

Kaufen

Dieses Buch bietet einen praktischen Wegweiser für die Planung, Organisation und Durchführung von Businessplänen.

Die beschriebenen Vorgehensweisen stellen bewährte Methoden aus jahrelanger Praxis dar und berücksichtigen insbesondere die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen sowie Unternehmensgründern. Die Inhalte sind methodisch strukturiert, pragmatisch und autodidaktisch aufgebaut. In einer einfachen Sprache kann sich der Leser die Fähigkeiten und Kompetenzen sowie Werkzeuge, zur Planung und Durchführung des Projekts "Businessplan" aneignen. Die Methoden und Werkzeuge ermöglichen dem Leser, sich ein transparentes Bild über sein Unternehmen bzw. sein unternehmerisches Vorhaben zu verschaffen, Risiken bzw. Chancen realistisch abzuschätzen und sich auf Gespräche mit Kapitalgebern gezielt vorzubereiten.

Die neue Auflage wurde überarbeitet und um ein Kapitel erweitert.

TOC:Die Notwendigkeit zu planen.- Projekt Businessplan.- Executive Summary.- Geschäftsidee und strategische Ziele.- Führungsteam und Organisation.- Produkte und Dienstleistungen.- Markt und Wettbewerb.- Marketing und Vertrieb.- Forschung und Entwicklung.- Produktion.- Einkauf und Logistik.- Finanzen.- Der Weg zum Kapitalgeber.- Anhang: Wichtige Kennzahlen.

Gerald Schwetje

DE, Hamburg

Partner

Hamurger Beratungs-Kontor Gerald Schwetje

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2006: 996
Aufrufe letzte 30 Tage: 1