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Deutschland
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Erscheinungsweise | 12 Ausgaben pro Jahr |
Inhalte | Der Datenschutz-Berater ist ein monatlich erscheinender Informationsdienst der Verlagsgruppe Handelsblatt und bietet Praxisberichte und Organisationshilfen für betriebliche und öffentliche Datenschutzbeauftragte. Er informiert über aktuelle Datenschutzbestimmungen und neue Entwicklungen im Bereich des Datenschutzes. Entscheider in Unternehmen und Behörden, die für den Datenschutz verantwortlich sind, erhalten so eine vollständige Übersicht. |
BDSG-Novelle II: Was garantiert die Datenschutzrichtlinie?
Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser
Beipackwerbung, Empfehlungswerbung und Lettershop-Verfahren - was garantiert die Datenschutzrichtlinie? Die...
Beitrag: 2009
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Autor: Dr. Martin Eßer, Maître en droit
Ab November 2012 werden Anlageberater, Vertriebs- und Compliance-Beauftragte von...
Beitrag: 2012
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Dialogmarketing und Adresshandel nach den BDSG-Novellen
Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser
Dialogmarketing und Adresshandel nach den BDSG-Novellen Der Adresshandel kann Adressdaten auch nach der...
Beitrag: 2010
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E-Discovery: Stellungnahme der Artikel 29-Datenschutzgruppe
Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser
Der Konflikt zwischen europäischem Datenschutzrecht und der Pflicht zur um-fassenden...
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Sitzlandprinzip: Diskriminierungsschutz durch Günstigkeitsvergleich?
Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser
Jede Verschärfung des deutschen Datenschutzrechts beschränkt deutsche Unter-nehmen bei ihrer...
Beitrag: 2010
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Umfang und Dauer des Auskunftsanspruchs über Datenempfänger
Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die europarechtlichen Vorgaben aus Artikel 12 a) der...
Beitrag: 2009
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