Corporate Performance Management
Corporate Performance Management

Corporate Performance Management

Mit business intelligence Werkzeugen

Buch, Deutsch, 394 Seiten, Carl Hanser Verlag

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3446404856


Aufrufe gesamt: 1032, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Carl Hanser Verlag

Telefon: +49-89-99830-0

Telefax: +49-89-9848-09

Preis: 39,90 €

Kaufen
Wettbewerbsvorteile erlangen nur die Unternehmen, die ein effektives Steuerungssystem etablieren, das gleichermaßen strategische und operative Aspekte berücksichtigt. Dies stellt eine enorme Herausforderung im Hinblick auf Informationsversorgung und Koordination der Entscheidungen dar. Die Mittel der Wahl dafür sind Corporate Performance Management (CPM) und Business-Intelligence (BI).

Dieses Buch führt in die Grundlagen von CPM und BI ein und vermittelt das Rüstzeug für die Umsetzung in die Praxis. Sowohl IT- als auch Fachabteilungen eines Unternehmens finden hier das nötige Know-how:

  • Als Mitarbeiter von Fachabteilungen (wie Controlling, Unternehmensplanung oder Finanzbuchhaltung) werden Sie in die Lage versetzt, Anforderungen an ein CPM-System zu spezifizieren und die Umsetzung zu skizzieren.
  • Als Mitarbeiter der IT-Abteilung erfahren Sie, welche betriebswirtschaftlichen Problemstellungen mit der Technologie gelöst werden können.
Kein Autor eingetragen