Co-Branding

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Co-Branding

Definition Co-Branding

Co-Branding nennt man die Zusammenarbeit von zwei oder mehr Unternehmen, die gemeinsame Marketingvereinbarungen treffen. Durch die Zusammenlegung von Know-how und Markenreputation versprechen sich die Unternehmen verstärkte Aufmerksamkeit und Zufriedenheit beim Kunden. Die Markenallianz soll die Kundengruppe des einen Produkts für die Partnermarke interessieren. Co-Branding kann auch Sponsoring sein, wenn z.B. ein Gegenstand mit dem Markennamen oder -logo eines anderen Unternehmens versehen wird.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 28503
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 137

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 87829
Aufrufe letzte 30 Tage: 129

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 290677
Aufrufe letzte 30 Tage: 471

Premium
Co-Branding als Konzept zur Stärkung von Marken

Co-Branding als Konzept zur Stärkung von Marken

Eine empirische Analyse im Konsumgütermarkt

Autoren: Prof. Dr. Frank Huber, Dipl.-Kfm. Frederik Meyer, Johannes Vogel, ...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Rasierte Stachelbeeren

Rasierte Stachelbeeren

So werden Sie Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe. Branding - Erfolgreiche Marken-Positionierung für kleine und mittelständische Unternehmen

Autoren: Andreas Herden, Dipl.-Ing. (FH) Peter Sawtschenko

Branding - Erfolgreiche Marktnischen- und Positionierungs-Strategien für kleine und...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Erfolgreich zur Markenkooperation

Erfolgreich zur Markenkooperation

Worauf Marken bei der Partnerwahl achten sollten

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist die Gewinnung eines geeigneten Kooperationspartners von...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Markenkooperationen gewinnen in Wissenschaft und Praxis weiter an Bedeutung. Die Digitalisierung setzt...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 34,95

CO-BRANDS Partner-Network

CO-BRANDS Partner-Network

Wie Parship für Marken

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship. Das können jetzt auch Marken und...

Pressemitteilung: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Kann die Neuauflage des Phaeton zum Erfolg  werden?

Kann die Neuauflage des Phaeton zum Erfolg werden?

Oder: Wie viel Omnipotenz verträgt eine Marke?

Autor: Dr. rer. pol. Jürgen Kumbartzki

Aufsatz: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Co-Branding

Co-Branding

Markenstrategie der Zukunft - Eine empirische Studie der Markeneffekte beim Co-Branding

Autoren: Frank Huber, Johannes Vogel

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 44,--

Co-Branding als Strategieoption der Markenpolitik

Co-Branding als Strategieoption der Markenpolitik

Kaufverhalten bei Co-Brand-Produkten und negative Rückwirkungseffekte auf die Muttermarken

Autor: Jan-Alexander Huber

:Auf gesättigten Märkten werden langfristig nur Marken mit hohem Bekanntheitsgrad und einem einzigartigen...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

MARKEN KNOWHOW: ERFOLGSREZEPT MARKENIDENTIÄT

MARKEN KNOWHOW: ERFOLGSREZEPT MARKENIDENTIÄT

Autor: MSc Katharina Peeters

Markenidentität - Leitbild - Positionierung! In einer neuen Folge der BrandBlog-Reihe "Marken...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

CO-BRANDS 2012

CO-BRANDS 2012, Kongress / Tagung

Kooperations-Speeddating am 16.April auf der CO-BRANDS 2013 Treffen Sie alle potenziellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 990,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Co-Branding