Business to Business

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Business to Business

Definition Business to Business

Beim Business-to-Business (B2B) richtet sich ein Unternehmen mit seinen Angeboten explizit an andere Unternehmen. Beim B2B ist also die Kommunikation, eine Geschäftsbeziehung oder Transaktion zwischen Unternehmen gemeint, im Gegensatz zu B2C, bei dem Unternehmen sich direkt an Privatkunden wenden. Business-to-Business-Beziehungen werden häufig mit Hilfe von Business-Plattformen angebahnt und durch die Vernetzung von Computersystemen nahtlos in die Geschäftsprozesse integriert.

  • Redaktion brainGuide

Prof. Thomas Weidner

DE, Hamburg

Steria Mummert Consulting AG

Aufrufe seit 02/2008: 1042
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gerda von Radetzky

DE, München

Geschäftsführerin

Optimierung.Net

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2005: 2373
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 09/2009: 519
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 10

Aufrufe seit 11/2005: 2609
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Kaufengel GmbH

Deutschland, Leipzig

Aufrufe seit 12/2009: 764
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2005: 1630
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 6

Aufrufe seit 08/2004: 7546
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Aufrufe seit 01/2008: 677
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 10/2006: 715
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2004: 6228
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 04/2011: 152
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Management der Business-to-Business-Kommunikation

Management der Business-to-Business-Kommunikation

Instrumente - Maßnahmen - Fallbeispiele

Autor: Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 36,90

Das Geheimnis des Web Mining: Die Suche nach verborgenen Schätzen

Das Geheimnis des Web Mining: Die Suche nach verborgenen Schätzen

Autor: Dipl.-Kfm. Michael Deinhard

Die Analyse der Besucher auf den Internet-Portalen - den virtuellen Filialen - wird für die Unternehmen...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Analysis of GIS-Software - a GIS software market survey in the business to consumer (B2C) and business to business (B2B) market

Analysis of GIS-Software - a GIS software market survey in the business to consumer (B2C) and business to business (B2B) market

Design and development of a criteria catalogue built up on a classification pattern refer to professional GIS-(Geographical Information Systems) desktop software

Autor: Mag. rer. soc. oec. Ondrej Horsky, BSc.

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

DIGITALE KONZEPTION

DIGITALE KONZEPTION

So führen Sie Ihre Anwendung zum Erfolg

Autor: Matthias Messerer

Wie ist es zu erklären, dass so manche digitale Anwendung Umsatz-Explosionen beschert, während...

Buch: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 19,90

Entschleunigung in der Unternehmensberichterstattung

Entschleunigung in der Unternehmensberichterstattung

Ist weniger mehr?

Autoren: Tobias Hausen, Alexander Kunze

:Der zunehmende Wettbewerbsdruck zwingt Unternehmen, die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse laufend zu...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

Der Workshop Social-Media-Marketing im B2B zeigt, wie sich innovative Unternehmen auf den großen Webseiten präsentieren

Gerade im B2B-Marketing können Unternehmen das Social-Media-Marketing effektiv...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

eBusiness & eCommerce

eBusiness & eCommerce

Management der digitalen Wertschöpfungskette

Autor: Henrik Stormer

Das Fachbuch stellt die Glieder der digitalen Wertschöpfungskette des eBusiness resp. eCommerce in den...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,95

Servicedigitalisierung im Maschinen- und Anlagenbau

Servicedigitalisierung im Maschinen- und Anlagenbau

B2B Serviceportale – So stärken Sie Kundenbindung, Effizienz und Umsatz

Die Qualität und Effizienz Ihrer Servicedienstleistungen sind zu einem erfolgskritischen Faktor...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

What's new at the CiMi.CON Evolution 2014 conference in Berlin

What's new at the CiMi.CON Evolution 2014 conference in Berlin

From Competitive & Market Intelligence to CI & MI 3.0 | Predict future Trends | Create Innovation | Cope with Competitors from BRIC | Forecast Competitor’s next Moves | Discover Collaboration

Autor: Henry Fuchs

The past CiMi.CON Evolution 2013 has established itself as one of the leading global conferences in the...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stolpersteine auf dem Weg zum Onlineshop

Stolpersteine auf dem Weg zum Onlineshop

Autor: Christoph Scheufeld

Zielgruppe sind Händler (Einzelhandel und Großhandel), aber auch Hersteller bzw....

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 15,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 3.290,--

Vertrieb & E-Commerce

Vertrieb & E-Commerce, Kongress / Tagung

Referenten: Frank Puscher, Michael Meichers, Sigfried Hakelberg, ...

Auf der Tagung erfahren Sie... ...wie Sie Ihre CRMs Systeme im E-Commerce strategisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Web-Seminare

Web-Seminare, Veranstaltungsreihe

Kostenlose Internetveranstaltung präsentiert von Steeb Anwendungssysteme GmbH, dem führenden SAP-Systemhaus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Business to Business