11. FDI-Podium
11. FDI-Podium

11. FDI-Podium

Kongress / Tagung

Referent: Werner Samland


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 317, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Fachverband Führungskräfte der Druckindustrie und

Preis: 210,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Krise war gestern!
Das Podium zeigt die Zukunft!

Ist die Krise vorbei oder zumindest die Talsohle erreicht? Viele Fragen, viele Antworten aus Politik und Wirtschaft, doch wenig Lösungen.

Denn Lösungen kommen nicht von irgend woher, sondern sie müssen erarbeitet werden von uns, den Leistungsträgern unserer Branche.

Wir möchten Sie einladen, auf dem 11. Podium des FDI mit dem Mut zur Innovation nach neuen Wegen zu suchen und bewährte Wege besser zu nutzen.

Wir haben dieses Podium unter das Motto „verkaufen“ im weitesten Sinne gestellt. Verkaufen, verstanden auch unter der kreativen Bedeutung dieses Begriffs, welcher beste technische Dienstleistungen ebenso umfasst wie Marketing und kundenorientierte Beratung.

Die heutige Situation wird vielfach nur unter dem Gesichtspunkt betrachtet, der Kunde könne sein Geld nur einmal ausgeben, eine Aussage, die aufgrund der gesunkenen Etats auf den ersten Blick schlüssig ist. Insbesondere dann, wenn man die Verschiebungen der Werbeetats zugunsten anderer Medien betrachtet.

Wird dieser Gesichtspunkt jedoch allzu sehr verinnerlicht, dann scheint die Lösung nur im Preis zu liegen, im „erjagen“ des Auftrages, eine negative Entwicklung, die immer stärker die Existenz der Betriebe bedroht.

Müssen wir mit dieser wirtschaftlichen Negativentwicklung in unserer Branche leben, ist es Schicksal? In bestimmten Umfängen schon, denn der Preiskampf ist stark bedingt durch Überkapazitäten und geringere Nachfrage.

Die Lösung liegt in einem langfristigen Umdenken, das sich nicht nur auf das bewährte „mit dem Kopf des Kunden denken“ reduzieren lässt.

Unser Wissen, unser Können, unsere verkäuferische Kreativität – weit über den normgerechten Druck hinaus – ist zusätzlich gefragt.

Der gesamte Mehrwert, den der Kunde aus seinem Gesamtetat generieren kann, das ist entscheidend für seinen und auch unseren Erfolg als Dienstleister.

Hier beginnt die Beratung, die vielfältige Möglichkeiten von Print aufzeigt, seine haptischen und optischen Vorteile, die wiederum beim Kunden den wirtschaftlichen Erfolg ermöglichen.

Das darf natürlich nicht dazu führen, Print um des Druckens willen zu verkaufen, sondern die Kombination mit dem des jeweils passenden Mediums wird den Erfolg bringen.

Verkaufen ist heutzutage weit mehr als nur eine Handlungsmöglichkeit zwischen Angebot und Nachfrage, verkaufen hat eine wertschöpferische Dimension.

Nur wer auf Dauer dem Kunden wirklich hilft, mit seiner Dienstleistung dessen Erfolg zu befördern, der wird auch selbst davon profitieren.

Um tun zu können, was wir tun müssen, brauchen wir Anregungen.

Eine Möglichkeit dazu ist das FDI Podium, das wir als Initialzündung für Ihren Erfolg sehen möchten, als Tage der Informationen, mehr als drucken, mehr als verkaufen.

Deshalb haben wir ein vielfältiges Angebot für Sie zusammengestellt, zwei Tage mit interessanten Vorträgen von Referenten, bei denen sich Realitätsbewusstsein mit Zukunftsvisionen verbinden. In Workshops können Sie dies mit Ihren Gedanken und Vorstellungen erweitern.

Schauen Sie sich unser Programm an, wählen Sie aus, was Ihnen zusagt und melden Sie sich an. – Bitte wählen Sie bei der Anmeldung Ihr Interessensgebiet aus den angebotenen Workshops aus. Dies erleichtert uns die Organisation.

Und wenn Sie Fragen haben:
Rufen Sie uns einfach an, wir helfen gerne: 06 81 – 9 38 59 18

Deshalb: Gönnen Sie sich zwei Tage Zukunft, kommen Sie zum
11. Podium. Wir freuen uns, Sie in Dortmund begrüßen zu können.

Ihr

Ulrich Heinemann, Bundesvorsitzender

Fachthemen

Branchenthemen

Werner Samland

DE, Nürnberg

Leitung Business Development

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2007: 1870
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
24.04.2010 - 26.04.2010
Dortmund
Kontaktanfrage