SUCHE
Corona-Krise? Kommunikation im Aufwind
Derzeit wird überall von "Krise" gesprochen. Dabei gibt es Branchen, in denen das Corona-Virus sogar für ein Plus sorgt
Autor: M.A. Claudius Kroker
Allenthalben ist in Bezug auf das Coronavirus von einer „Krise“ die Rede. Doch es gibt Branchen...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufbau und Anwendungsmöglichkeiten von autonomen Sprachassistenten
Autor: Dr.-Ing. Dipl.-Inform. Andreas Kohne
Chatbots setzen sich in vielen Bereichen für die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und...
Buch: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 30
Trade Unions and Representatives
Autor: Achim Heuser
HEUSER E-JOURNAL No. 5 Trade Unions and Representatives In Germany Trade Unions and Employers'...
eBook: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie Wissenschaftskommunikation gelingen kann
Autor: M.A. Claudius Kroker
Aus Wissenschaft und Forschung können sich spannende Nachrichten ergeben. Doch manche Wissenschaftler,...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Perspektiven außerhalb der Fachlichkeit
Autor: Marilla Bax
Es scheint an der Zeit, den Service in Sachen Karrierepfade zu entstauben. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern im...
Blogbeitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
„Der allwissende Chef hat ausgedient“
Der B2B-Bereich ist im Wandel. Industrie 4.0 und das Industrial Internet of Things (IIoT) zwingen Unternehmen zur Veränderung. Aber wie gelingt das, ohne dass die menschliche Seite auf der Strecke bleibt? Darüber haben wir mit Dr. Wolfgang Karrlein gespro
Autor: Dr. Wolfgang Karrlein
In Zeiten des Umbruchs ist es für viele Unternehmen nicht mehr ausreichend, sich auf den allwissenden...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Was besagt die ISO 9001:2015 in Bezug auf ihr Wissensmanagement im Unternehmen?
Autor: Kristin Block
Bis Oktober dieses Jahres sollten alle ISO-zertifizierten Unternehmen die Revision der Norm umgesetzt haben....
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Das macht eine gute Führungskraft aus
Autor: Dr. Wolfgang Karrlein
Ist die Führung in einem Unternehmen oder einer Abteilung mies, dann ist die Mitarbeiterfluktuation oft...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Digitalisierung: Führen im Zeitalter der Vernetzung
Traditionelle Führung funktioniert in einem hochdynamischen Umfeld nur noch teilweise. Neue Konzepte sind gefragt, um der wachsenden Komplexität Herr zu werden. Dabei gilt es, die Mitarbeiter und ihr Wissen einzubinden.
Autor: Dr. Wolfgang Karrlein
Die Arbeitswelt verändert sich rasant. Insbesondere drei Entwicklungen verlangen die volle...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Digitalisierung – Führung im Wandel
Der digitale Wandel beeinflusst die Art und Weise, wie Führung funktioniert. Die bisherige Legitimation entfällt und muss neu geschaffen werden. Dazu sind Konzepte und Kompetenzen gefragt, die Führungskräften viel abverlangen.
Autor: Dr. Wolfgang Karrlein
Führung verändert sich: War früher die Legitimation beispielsweise durch Seniorität,...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1