SUCHE

–  Nach Themen –  Nach Branchenkompetenz IndustrieAuswahl entfernen –  Nach Länderkompetenz DeutschlandAuswahl entfernen –  Inhalte +  nach Medium +   Datum +   PDF

Publikationen für Personal, Industrie und Deutschland
PDF kein PDF

1 - 10 von 44 Treffer
Corona-Krise? Kommunikation im Aufwind

Corona-Krise? Kommunikation im Aufwind

Derzeit wird überall von "Krise" gesprochen. Dabei gibt es Branchen, in denen das Corona-Virus sogar für ein Plus sorgt

Autor: M.A. Claudius Kroker

Allenthalben ist in Bezug auf das Coronavirus von einer „Krise“ die Rede. Doch es gibt Branchen...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Chatbots

Chatbots

Aufbau und Anwendungsmöglichkeiten von autonomen Sprachassistenten

Autor: Dr.-Ing. Dipl.-Inform. Andreas Kohne

Chatbots setzen sich in vielen Bereichen für die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und...

Buch: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Trade Unions and Representatives

Trade Unions and Representatives

Autor: Achim Heuser

HEUSER E-JOURNAL No. 5 Trade Unions and Representatives In Germany Trade Unions and Employers'...

eBook: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wie Wissenschaftskommunikation gelingen kann

Wie Wissenschaftskommunikation gelingen kann

Autor: M.A. Claudius Kroker

Aus Wissenschaft und Forschung können sich spannende Nachrichten ergeben. Doch manche Wissenschaftler,...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Karrierepfade im Service

Karrierepfade im Service

Perspektiven außerhalb der Fachlichkeit

Autor: Marilla Bax

Es scheint an der Zeit, den Service in Sachen Karrierepfade zu entstauben. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern im...

Blogbeitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

„Der allwissende Chef hat ausgedient“

„Der allwissende Chef hat ausgedient“

Der B2B-Bereich ist im Wandel. Industrie 4.0 und das Industrial Internet of Things (IIoT) zwingen Unternehmen zur Veränderung. Aber wie gelingt das, ohne dass die menschliche Seite auf der Strecke bleibt? Darüber haben wir mit Dr. Wolfgang Karrlein gespro

Autor: Dr. Wolfgang Karrlein

In Zeiten des Umbruchs ist es für viele Unternehmen nicht mehr ausreichend, sich auf den allwissenden...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Was besagt die ISO 9001:2015 in Bezug auf ihr Wissensmanagement im Unternehmen?

Was besagt die ISO 9001:2015 in Bezug auf ihr Wissensmanagement im Unternehmen?

Autor: Kristin Block

Bis Oktober dieses Jahres sollten alle ISO-zertifizierten Unternehmen die Revision der Norm umgesetzt haben....

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Fragen und Zuhören

Fragen und Zuhören

Das macht eine gute Führungskraft aus

Autor: Dr. Wolfgang Karrlein

Ist die Führung in einem Unternehmen oder einer Abteilung mies, dann ist die Mitarbeiterfluktuation oft...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Digitalisierung: Führen im Zeitalter der Vernetzung

Digitalisierung: Führen im Zeitalter der Vernetzung

Traditionelle Führung funktioniert in einem hochdynamischen Umfeld nur noch teilweise. Neue Konzepte sind gefragt, um der wachsenden Komplexität Herr zu werden. Dabei gilt es, die Mitarbeiter und ihr Wissen einzubinden.

Autor: Dr. Wolfgang Karrlein

Die Arbeitswelt verändert sich rasant. Insbesondere drei Entwicklungen verlangen die volle...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Digitalisierung – Führung im Wandel

Digitalisierung – Führung im Wandel

Der digitale Wandel beeinflusst die Art und Weise, wie Führung funktioniert. Die bisherige Legitimation entfällt und muss neu geschaffen werden. Dazu sind Konzepte und Kompetenzen gefragt, die Führungskräften viel abverlangen.

Autor: Dr. Wolfgang Karrlein

Führung verändert sich: War früher die Legitimation beispielsweise durch Seniorität,...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 44 Treffer