SUCHE
Stadtwerk als point-of-sale für Smart Home
Sind die Stadtwerke „erste Wahl“ als Anlaufstelle für Smart Home?
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Smart Home-Angebote werden von vielen Stadtwerken als eine Maßnahme zur Imageverbesserung oder...
Blogbeitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die Digitalisierung des eigenen Heims als Altersfrage?
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Ist das polarisierende Technikimage von Smart Home quer durch die Bevölkerung gleich verteilt? Nein, es...
Blogbeitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Heimdigitalisierung als Altersfrage?
Heimautomatisierung, das Internet-of-things und die künstliche Intelligenz als Stadtwerke-Angebot? Teil 2
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Die Digitalisierung des eigenen Heims als Altersfrage? Wie nehmen die verschiedenen Altersgruppen Smart...
Blogbeitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Marktraumumstellung zur Bereinigung von Lastprofilen nutzen – ein Vorteil für Netz und Vertriebe
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Wie die Marktraumumstellung zur Bereinigung der Lastprofile bei den Erdgas-SLP-Kunden genutzt werden kann....
Blogbeitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Marktstudie PV-Solar-Markt Brasilien 2017
Chancen für deutsche Unternehmen
Autor: Dipl.-Ing. David Fischer
Executive Summary • Die Sonneneinstrahlung ist in Brasilien ca. doppelt so stark wie in Deutschland...
Studie: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
"H-Gas-Marktraumumstellung: Risiko oder Vertriebschance für die Erdgaswirtschaft?"
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Diskussion der Risiken bei der H-Gas-Marktraumumstellung und wie diese Risiken in Chancen für das...
Aufsatz: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Kundenbindung jenseits von Kundenkarten und Rabatten
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Wie kann wirkungsvolle Kundenbindung bei Stadtwerken oder Energieanbietern gestaltet werden? Walter...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1