SUCHE

–  Nach Themen –  Nach Branchenkompetenz KonsumgüterindustrieAuswahl entfernen –  Nach Länderkompetenz DeutschlandAuswahl entfernen –  Inhalte +  nach Medium +   Datum +   PDF

Publikationen für Management, Konsumgüterindustrie und Deutschland
PDF kostenfreies PDF

9 Treffer
Konsumenten bezahlen mehr für Regionalität

Konsumenten bezahlen mehr für Regionalität

Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige von der Hochschule für Wirtschaft Zürich sind die Authentizität und eine glaubhafte Kommunikation zu dessen Herkunft zentral.

Autor: Dr. Stephan Feige

Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding

Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding

– die Herkunft von Zutaten als Markenversprechen

Autoren: MSc Raphael Annen, Dr. Stephan Feige

Ingredient Branding bezeichnet die Auszeichnung bzw. Markierung von einzelnen Zutaten und Bestandteilen...

Studie: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Studienband: Die deutschen Luxusmarken 2018

Studienband: Die deutschen Luxusmarken 2018

im Spannungsfeld zwischen Transformation und Tradition

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Transformation: Deutscher Luxus besticht nach wie vor durch...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dauer und Reichweite des Unterlagenschutzes für Arzneimittel

Dauer und Reichweite des Unterlagenschutzes für Arzneimittel

Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu

Anmerkung zu OVG NRW, Beschluss vom 27.4.2015 – 13 B 1484/14 Dieser Beschluss des OVG NRW behandelt...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Maschinenauslastung steigern

Die Maschinenauslastung steigern

Produktivitätssteigerung bei einem mittelständischen Industrieunternehmen

Autor: Dipl.-Volksw. Matthias Wendler, MBS

Das mittelständische Unternehmen der Konsumgüter- und Automobilzulieferindustrie stand vor...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Business Continuity Management im deutschen Mittelstand - Es gibt viel zu tun.

Business Continuity Management im deutschen Mittelstand - Es gibt viel zu tun.

Autor: Betriebswirt (VWA) Carsten Baeck

Das Berliner Unternehmen DRB Deutsche Risikoberatung ist spezialisiert auf Risikomanagement und Business...

Pressemitteilung: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ZIM-Innovationsförderung im Mittelstand lohnt sich auch gesamtwirtschaftlich

ZIM-Innovationsförderung im Mittelstand lohnt sich auch gesamtwirtschaftlich

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Markus Meyer

ZIM - Innovationsförderung im Mittelstand lohnt sich aus gesamtwirtschaftlich.

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Vom züchtigen Tanztee zum (halb)nackten Männermodel

Vom züchtigen Tanztee zum (halb)nackten Männermodel

Wer mit einer Biermarke auffallen will, muss individuell werben

Autor: Carsten Koster, ETA

Vom züchtigen Tanztee zum (halb)nackten Männermodel Starke Konkurrenz und die Tücken eines...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1