SUCHE
Konsumenten bezahlen mehr für Regionalität
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige von der Hochschule für Wirtschaft Zürich sind die Authentizität und eine glaubhafte Kommunikation zu dessen Herkunft zentral.
Autor: Dr. Stephan Feige
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding
– die Herkunft von Zutaten als Markenversprechen
Autoren: MSc Raphael Annen, Dr. Stephan Feige
Ingredient Branding bezeichnet die Auszeichnung bzw. Markierung von einzelnen Zutaten und Bestandteilen...
Studie: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Studienband: Die deutschen Luxusmarken 2018
im Spannungsfeld zwischen Transformation und Tradition
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Transformation: Deutscher Luxus besticht nach wie vor durch...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Dauer und Reichweite des Unterlagenschutzes für Arzneimittel
Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu
Anmerkung zu OVG NRW, Beschluss vom 27.4.2015 – 13 B 1484/14 Dieser Beschluss des OVG NRW behandelt...
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
- Urteilsanmerkung zu BGH-Urteil vom 07.05.2015 (Az.: I ZR 29/14)
Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Die Maschinenauslastung steigern
Produktivitätssteigerung bei einem mittelständischen Industrieunternehmen
Autor: Dipl.-Volksw. Matthias Wendler, MBS
Das mittelständische Unternehmen der Konsumgüter- und Automobilzulieferindustrie stand vor...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Business Continuity Management im deutschen Mittelstand - Es gibt viel zu tun.
Autor: Betriebswirt (VWA) Carsten Baeck
Das Berliner Unternehmen DRB Deutsche Risikoberatung ist spezialisiert auf Risikomanagement und Business...
Pressemitteilung: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 19
ZIM-Innovationsförderung im Mittelstand lohnt sich auch gesamtwirtschaftlich
Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Markus Meyer
ZIM - Innovationsförderung im Mittelstand lohnt sich aus gesamtwirtschaftlich.
Pressemitteilung: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Vom züchtigen Tanztee zum (halb)nackten Männermodel
Wer mit einer Biermarke auffallen will, muss individuell werben
Autor: Carsten Koster, ETA
Vom züchtigen Tanztee zum (halb)nackten Männermodel Starke Konkurrenz und die Tücken eines...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3