SUCHE
Passform oder Preis? Was deutschen Mode-Kunden wichtig ist
Autor: Dr. Christian Duncker
Am Shopping-Verhalten der Deutschen konnten weder Corona noch die aktuelle Wirtschaftslage viel...
Pressemitteilung: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Der Boom regionaler Authentizität
Food Marketing
Autor: Dr. Stephan Feige
«Regional» ist ein Megatrend, der durch die Pandemie nochmals einen Schub bekommen hat....
Aufsatz: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Systematische Bestandsreduzierung bei gesicherter Lieferbereit-schaft – eine Handlungsanleitung
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Die Konjunkturparameter deuten an, dass die Wirtschaft in den kommenden Monaten mehr zu kämpfen haben...
Aufsatz: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
21 Gestaltungstipps für ein erfolgreiches Sales & Operations Planning
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Produziert ein Unternehmen an der Kapazitätsgrenze, ergeben sich laufende Spannungen zwischen den...
Aufsatz: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Best Practice-Bausteine für ein erfolgreiches Produktionskanban
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Aufsatz: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Best-Practice-Regeln für eine leistungsfähige Absatzprognose
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Der Markt zieht an und die Lieferfähigkeit schmiert ab! Gibt es ein deutliches Signal dafür, dass...
Aufsatz: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Effizienzanalyse und -steigerung von Supply Chain Prozessen mittels Constraint-Analyse
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Die Ergebnisse Ihrer Supply Chain Prozesse sind unzureichend, Sie haben eine ganze Reihe von Maßnahmen...
Aufsatz: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Funktionelle Vorgaben für eine Softwarelösung "Stellenplan"
Werkzeug zur Organisationsgestaltung - Template
Autor: Dr. Uwe Cramer
Diese Vorlage enthält im Detail die funktionellen Vorgaben, die eine zu entwickelnde oder am Markt zu...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Von Outbound zu Inbound Marketing
Autor: Mag. rer. soc. oec. Wolfgang Bartholner, CDC
Von Werbung zu Marketing. Von Outbound zu Inbound-Marketing. Von traditionellem Marketing zum...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Disposition 4.0 für die Fabrik 4.0
Warum Industrie 4.0 die Disposition 4.0 braucht
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Disposition 4.0 für die Fabrik 4.0 Warum Industrie 4.0 die Disposition 4.0 braucht...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 6