SUCHE
Marktforschung im Innovationsprozess – Absicherung oder Inspirationsquelle?
Qualitative Marktforschung als Innovationsbooster
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Ein Beitrag zu Marktforschungstechniken mit denen Innovationsprozesse produktiver gemacht werden...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Veränderungsmanagement – alles wissenswerte
Autor: Yanet Quintana
Die Notwendigkeit sich immer schneller an den Markt anzupassen, trifft heute jedes Unternehmen. Daher hat...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Das Internet der Dinge (IoT) als künftiges Geschäftsfeld von Stadtwerken
Im Zeichen des IoT: Innovationswerkstatt Nr. 3
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Im Zeichen des Internet der Dinge (IoT) stand die 3. Innovationswerkstatt am 23. Januar in Wuppertal. ...
Blogbeitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Innovation und Geschäftsfeldentwicklung für Stadtwerke
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Nahezu täglich liest man Aufrufe zu mehr Innovation und Kreativität in den Versorgungsunternehmen....
Aufsatz: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Stadtwerk als point-of-sale für Smart Home
Sind die Stadtwerke „erste Wahl“ als Anlaufstelle für Smart Home?
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Smart Home-Angebote werden von vielen Stadtwerken als eine Maßnahme zur Imageverbesserung oder...
Blogbeitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die Digitalisierung des eigenen Heims als Altersfrage?
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Ist das polarisierende Technikimage von Smart Home quer durch die Bevölkerung gleich verteilt? Nein, es...
Blogbeitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Heimdigitalisierung als Altersfrage?
Heimautomatisierung, das Internet-of-things und die künstliche Intelligenz als Stadtwerke-Angebot? Teil 2
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Die Digitalisierung des eigenen Heims als Altersfrage? Wie nehmen die verschiedenen Altersgruppen Smart...
Blogbeitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Preismissbrauch im Bereich der Energieversorgung
Autor: Dr. iur. Ludwig Einhellig, Diplom-Volkswirt
Inwiefern kann der § 29 GWB die Situation auf dem Energiemarkt verbessern? Können die angestrebten...
Buch: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 14,99
Vom Pudding lernen? Energievertrieb aus der Sicht der Markenartikel-Branche.
Was man von Marketing und Vertrieb der Markenartikler lernen kann.
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Anregungen, wie die Energiewirtschaft von Methoden und Denkweisen der Markenartikelbranche profitieren kann.
Blogbeitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 5