Onlinewerbung verkaufen - Grundlagen
Onlinewerbung verkaufen - Grundlagen

Onlinewerbung verkaufen - Grundlagen

Seminar

Referent: Thomas Szász


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 315, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Akademie des Deutschen Buchhandels

Preis: 550,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Dieses Seminar ist speziell für den Anzeigenverkauf und die Anforderungen an die Mitarbeiter im Bereich Vermarktung von Online-Werbung konzipiert. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing sowie Mitarbeiter aus Anzeigenleitung und Verkauf.

Das Seminar liefert eine inhaltliche und technische Einführung in die Onlinewerbung. Es zeigt den Teilnehmern die relevanten Grundlagen für den Verkauf von Onlinewerbung und vertieft ihren Wissensstand. Neben aktuellenWerbestandards und Trends werden wesentliche Studien sowie Benchmarks vorgestellt und erläutert. 

Da Werbebudgets verstärkt von Print- in Richtung Online-Medien verlagert werden, kommt der Vermarktung von Werbung auf den Verlagswebsites eine immer größere Bedeutung zu. Anzeigenkunden und Agenturen wollen auf diesem Gebiet professionell betreut sowie im Gespräch verstanden und beraten werden. Hier kompetenter Gesprächspartner zu sein und zu bleiben, wird angesichts der rasanten Entwicklungen immer schwieriger. Erfahren Sie, wie Sie Ihre fachliche Kompetenz im Verkauf von Onlinewerbung steigern können, um darüber die Qualität und Effizienz von Verkaufsgesprächen mit Anzeigenkunden und Agenturen zu optimieren.

- Inhaltliche und technische Einführung in Onlinewerbung: Was muss man wissen? Was sollte man wissen?
- Überblick Werbeformate und Standards mit Beispielen aus Deutschland und den USA
- Erfolgskontrollen, Messverfahren, Statistikauswertungen: Relevante Begriffe
- Thema ‚Klickbetrug’: Hintergrund und wie man damit umgehen sollte
- Erlösquellen, Sonderwerbeformen und Angebotsformate jenseits von klassischen Bannern
- Newsletter-Vermarktung
- Relevante Studien und Marktzahlen: Welche Werbeformen erreichen welche Klickraten, Werbewirksamkeit etc.
- Überblick relevanter Vermarkter und Marktanteile
- Bewertungskriterien zur Preisfindung
- Kurzfeedback auf die bestehenden Onlineangebote und Preisstellungen der Teilnehmer

Fachthemen

Thomas Szász

DE, Berlin

Smartshop Strategies

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 04/2008: 672
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
08.07.2008 - 09.07.2008
München
Kontaktanfrage
03.04.2008 - 04.04.2008
München
Kontaktanfrage