Studie, Deutsch, 176 Seiten, Zukunftsinstitut GmbH
Herausgeber / Co-Autor: Oliver Dziemba
Erscheinungsdatum: 2007
ISBN: 3938284293
Aufrufe gesamt: 680, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Zukunftsinstitut GmbH Internationale Gesellschaft für Zukunfts- und Trendberatung
Telefon: +49-6174-9613-0
Telefax: +49-6174-9613-20
Preis: k. A.
Mit einer komplexen und sich in immer kürzeren Zeitabständen verändernden Gesellschaft veralten auch immer schneller die Interpretationsmodelle, anhand derer wir unsere Gesellschaft zu verstehen versuchen. 60-Jährige stürmen mit ihren Snowboards die Pisten. Mittzwanziger legen sich einen Schrebergarten zu. Und Schüler gründen in ihrer Freizeit nebenbei Millionen-Unternehmen. Der Megatrend Individualisierung fegt mit gewaltiger Macht über die modernen Lebensbiographien und macht damit die klassischen Einteilungen und Denkmuster des Industriezeitalters obsolet. Vor dem Hintergrund dieser erweiterten biographischen Freiheit (Multigraphie) im Wissenszeitalter analysiert die vorliegende Studie für Sie die Lebensstil- und Konsumavantgarde der nächsten Jahre.
Fachthemen