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Wenn Kunden sich beschweren wollen, geht so manches Unternehmen in Deckung. Denn es kratzt am Selbstvertrauen, wenn man Kritik einstecken muss. Dabei ist das Gegenteil notwendig: Je leichter sie es ihren Kunden machen sich zu beschweren, desto eher werden daraus treue Empfehler. Voraussetzung: Unternehmen betreiben ein professionelles Beschwerdemanagement.
Auf business-wissen.de, der Internet-Plattform für betriebswirtschaftliches Wissen, können sich Geschäftsführer, Service-Verantwortliche und Kunden-Manager darüber informieren, welche Möglichkeiten es gibt, aktives Beschwerdemanagement zu betreiben. Sie erfahren unter anderem, warum Unternehmen noch zu wenig aus den Kunden-Reklamationen machen. In Wissensbausteinen und Dossiers lernen sie Methoden und Werkzeuge, um mit Beschwerden richtig umzugehen.
Alle Leser können sich eine prägnant illustrierte Checkliste zu den wichtigsten Sofortmaßnahmen kostenlos herunterladen.
http://www.business-wissen.de/de/aktuell/kat13/akt36326.html
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