SUCHE
Imitiation von Produktverpackungen im Lebensmittelhandel
Autor: Philipp Fürst
Lookalikes Lookalikes steht auch für den Streit um die Imitation der Produktausstattungen von...
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Nachahmungsschutz vs. Kompatibilitätsprodukt
wettbewerblicher Leistungsschutz
Autor: Philipp Fürst
Nachahmungen von Produkten, die keinen Sonderrechtsschutz genießen, sind immer wieder Gegenstand...
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
In Unternehmenskrisen Fördermittel nutzen
Liquiditätshilfen, Akutkredite und Aufrechterhaltung der Zahlungsfähigkeit auf Staatskosten?
Autor: Kai Schimmelfeder
Fördermittel für die Erhaltung der Zahlungsfähigkeit im Unternehmen und damit quasi Abwehr...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Patentschutz vs. wettbewerbliche Eigenart
Autor: Philipp Fürst
Patentschutz versus wettbewerbliche Eigenart Können Erzeugnisse, die bereits patentgeschützt...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Autor: Philipp Fürst
Die Beurteilung, ob die mit „Made in Germany“ gekennzeichneten Produkte auch aus dem Ort, der...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Produktpräsentation auf Fachmesse.
Autor: Philipp Fürst
Produktpräsentation auf Messe/Fachmesse - Rechtliches - Probleme - Unterlassungsanspruch...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Ermittlung des Unternehmenswerts bei mittelständischen Unternehmen in der Praxis
M&A TOP Partner: Ein am Markt erzielbarer Verkaufspreis eines Unternehmens resultiert entweder auf Basis eines Share oder eines Asset Deals. Share und Asset Deal sind zwei voneinander unabhängige Verkaufsmethoden.
Autor: Mag. Christian Imboden
Ermittlung des Unternehmenswertes bei mittelständischen Unternehmen in der Praxis mit M&A TOP...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Geschäftsführerhaftung im Marken- und Wettbewerbsrecht
Autor: Philipp Fürst
Geschäftsführerhaftung Geschäftsfüherhaftung im Marken- und Wettbewerbsrecht...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1