SUCHE
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie wettbewerbsfähig ist Ihre Forschung & Entwicklung?
Mit dem ROI F&E-Scanning die Weichen für eine schlanke Entwicklung stellen
Autor: Prof. Dr.-Ing. Werner Bick
Der Fitnesstest für den F&E-Bereich: Mit dem ROI F&E-Scanning können Sie schnell und...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Agilität als einzige Chance - Best Practices aus 8 Jahren 1&1-Erfahrung
PM-Forum 2010 mehrWERTprojektmanagement - Chancen zum Wachsen nutzen
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie Sie die Wissenspotenziale Ihrer Lieferanten nutzen
Open Innovation
Autor: Dipl.-Wirt.-Ing. Frank Sundermann
Zuhören will gelernt sein. Vor allem wenn man glaubt, man wüsste schon, wie es geht....
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Je näher am Kern, desto restriktiver die Maßnahmen
Schwerpunkt: Ausweismanagement
Autor: Dipl.-Ing. Swen Hopfe
Nicht nur die Nutzung, sondern auch die Produktion von Identifikationskarten unterliegt strengen...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Positionspapier "Lean Development"
Autoren: Dr. Armin Schulz, Dr. Stefan Wenzel
Die Finanzkrise lässt so manchen kritisch in die Zukunft blicken. Kaum einer wagt langfristige...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Produktkosten signifikant senken
Autor: Dr. Stefan Wenzel
"Das entscheidende Kriterium für erfolgreiche neue Produkte ist eine überdurchschnittliche...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Lean Development - F&E ohne Verschwendung ist ein Erfolgsfaktor in wirtschaftlich schwierigen Zeiten
ROI Management Consulting AG entwickelte eine Vorgehensweise für eine schlanke, verschwendungsfreie Produktentwicklung
Autor: Hans-Georg Scheibe
Während der letzten 10 Jahre hat sich der Produktentstehungsprozess signifikant gewandelt: Aus einem...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Optimiert, aber ineffizient - Die Grenzen der Prozessoptimierung
Kern-know-how Inhouse halten ist der Schlüssel zur Innovationsfähigkeit
Autoren: Prof. Dr.-Ing. Werner Bick, Michael Jung, Hans-Georg Scheibe
Steigender Kostendruck von den Kunden, immer schärfer werdender Wettbewerb, Globalisierung – OEMs...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 3