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Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber
Für viele Automobilzulieferer gilt: Ihre Zielkunden, die Fahrzeughersteller, diktieren ihnen...
Beitrag: 2013
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Autor: Dr. Florian Bauer
Unternehmen wollen Kaufentscheidungen von Kunden beeinflussen. Umso erstaunlicher ist es, wie wenig sie...
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Harald Schatz
Weil die Autoindustrie brummt, schreiben auch die meisten Zulieferer schwarze Zahlen. Doch das kann sich...
Beitrag: 2012
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Wertorientierte Preisgestaltung für Ersatzteile und Komponenten
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Mark Schröder
industrieunternehmen schöpfen einerseits ihre Preispotenziale oft nicht aus oder bieten andererseits...
Beitrag: 2012
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HLB als Herausforderung für das Marketing
Autoren: Dr. Wolf-Christian Strotmann, Mario Rese, Dr. rer. pol. Markus Karger
Das Ziel hybrider Leistungsbündel (HLB) ist die Etablierung eines innovativen, nutzenorientierten...
Beitrag: 2012
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€ 99,95
Homburg & Partner setzt Wachstumskurs fort
Die in Mannheim, München, Boston und Zürich ansässige Managementberatung Homburg &...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Systematisches, wertorientiertes Ersatzteilpricing
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Mark Schröder
Pricing von Ersatzteilen in der Maschinen- und Anlagenbauindustrie
Beitrag: 2011
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Durchsetzung von Zielpreisen in dezentralen Landesgesellschaften über Transferpreise
Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Mark Schröder, Martin Artz
Der Beitrag beantwortet die Frage danach, wie Zielpreise in dezentralen Landesgesellschaften durchgesetzt...
Beitrag: 2011
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