SUCHE
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aktuelle Probleme der Markennutzung als Adwords
Autor: Guido Aßhoff, LL.M.
Der Werbemarkt im Internet wächst stetig. Onlinemarketing hat klassische Werbeformen mittlerweile...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Der neue Stil der Hidden Champions
Autoren: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Nach 2011 und 2013 werden in der WirtschaftsWoche wieder spannende Insights über den Erfolg der Marken...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Über die Wahrnehmung von Marken - Einsichten nach Daniel Kahnemann
Autor: Dr. Volker Bugdahl
Daniel Kahneman beschreibt in seinem Buch „Thinking, fast and slow“, dass Gedankenprozesse...
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Gleichgewichtslage zwischen Gleichnamigen auch bei Kollision von Unternehmenskennzeichen relevant
Autor: Guido Aßhoff, LL.M.
Der Beitrag befasst sich mit der Frage von Kennzeichenrechtsverletzungen bei Gleichnamigen, insbesondere...
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beschreibende Bestandteile einer Firma nicht als Unternehmensschlagwort schutzfähig
Besprechung BGH I ZR 112/10
Der BGH konkretisiert in seiner Entscheidung die Voraussetzungen für die Schutzfähigkeit von...
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die Nutzung einer bekannten Marke als AdWord kann eine Markenverletzung sein
Autor: Guido Aßhoff, LL.M.
Nachdem sich sowohl der Bundesgerichtshof als auch der EuGH in ihrer Rechtsprechung mit der Frage einer...
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Keine markenrechtliche Verwirkung bei wiederholtem Import nicht erschöpfter Waren
Autor: Guido Aßhoff, LL.M.
Die besprochene Entscheidung behandelt die Frage, unter welchen Voraussetzungen Reimporte von Markenware...
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zur Störerhaftung im Domainrecht aus Sicht der Rechteinhaber
Autor: Guido Aßhoff, LL.M.
Der Artikel befasst sich aus marken- und it-rechtlicher Sicht mit der Frage, wann ein administrativer...
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Die verborgenen Stars des deutschen Luxus
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Luxus ist das Segment für Kenner, Qualitätsfetischisten und Menschen, die emotional...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1