SUCHE
Wirksames Marketing kostet Zeit, bringt aber Erfolg – besonders für KMU und international
Autor: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international
Effektives und erfolgreiches Marketing braucht eien strategische Ausrichtung, vielfältige Daten und...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die Grenzen öffnen sich in beide Richtungen
Cassis-de-Dijon-Prinzip bringt Erleichterungen im Warenverkehr mit der Schweiz
Autor: Urs S. Hofer, MA
Die Schweiz führt das Cassis-de-Dijon-Prinzip ein. Damit dürfen im EU-Raum hergestellte und...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
In der Schweiz tritt Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft
Neue Möglichkeiten für den Import und Export in und aus der Schweiz
Autor: Urs S. Hofer, MA
In der Schweiz tritt am 1. Juli 2010 das Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft. Der Artikel gibt Hinweise auf die...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Global, Local or Better Glocal?
Does the Death of Distance in an Ever Smaller World Lead to a Greater Globalization of Brand Strategies?
Autor: Ralph Ohnemus
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Solarthermie - Fit für die weitere Internationalisierung?
Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien
Solarthermie ist ein nationaler und internationalerWachstumsmarkt. Die Regierungen beeinflussen dabei mit...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper
Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kffr. Valentina Glubokovskaya
Der Beitrag zeigt auf, wie man preissensible Kundengruppen im Value-for-Money-Segment erfolgreich...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Twer als Zentrum russischer Zulieferindustrie
Kooperationsvereinbarung mit Steinbeis
Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Jürgen Raizner
Steinbeis und die Regierung der russischen Region Twer werden zukünftige zusammenarbeiten. Ein...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg
Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kfm. Christoph Jeromin
Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Funktioniert Kundenbindung überall gleich?
Internationale Customer Loyalty Programme
Autor: Dipl.-Kfm. Werner Ruthmann
Sind einheitliche internationale Customer Loyalty Programme überhaupt möglich, oder verhindern die...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Mit kleinem Budget auf das internationale Messeparkett
Autor: Dipl.-Betriebsw. Heike Sommerauer-Dörzapf
Internationale Messebesuche eröffnen den Zugang zu ausländischen Märkten. Von Erfolg...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1