SUCHE
Produkt Compliance–Management: Interne Optimierungen sind gut, reichen aber häufig nicht (Teil 3)
Lieferantenbewertung und -priorisierung
Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss
In den Teilen 1 und 2 dieses Artikels haben wir über die erste Säule eines erfolgreichen Produkt...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Teil2: Interne Strukturen und Prozesse
Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss
In Teil 1 unserer Magazin-Reihe haben wir über die großen Herausforderungen des Produkt...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Wir können auch anders – Change im Einkauf
Autor: Dipl.-Wirt.-Ing. Frank Sundermann
Empörung kann jeder. Aber Empörung ist nicht Change. Und wie sieht eigentlich Change im Einkauf...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Strategisches Warengruppenmanagement - 5 Schritte zur Warengruppenstrategie
Erarbeitung von Warengruppenstrategien in 5 Schritten
Autor: Markus Füchtenbusch
Das strategische Warengruppenmanagement wird zurecht als die Königsdisziplin im Einkauf angesehen. Hier...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Ein Königreich für einen Produkt Compliance Manager
So finden Sie geeignete Persönlichkeiten für Ihr Unternehmen
Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss
Die Anforderungen an das Produkt Compliance Management für Nonfood Konsumgüter sind in den letzten...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Koch statt Kellner - Optimierung im Klinikeinkauf
Autor: Markus Füchtenbusch
Klinikkosten lassen sich nachhaltig senken, wenn man Bedarfe standardisiert und Abläufe optimiert. Das...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
IT-Einkauf als Unternehmens-Motor
Autor: Dipl.-Ing. (FH) Volker Lopp
Eine professikonelle Beschaffung von Infromationstechnologie kann das Unternehmen zukunftsfähig machen.
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Autor: Dipl.-Ing. (FH) Volker Lopp
Es ist nicht immer klar definiert, mit welchen Warengruppen sich der IT-Einkauf auseinandersetzen muss. In...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Preisargumentation und Abschlusstechnik
Autoren: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann
„Es gibt Leute, die zahlen für Geld jeden Preis.“ Dieser Satz stammt vom Philosophen...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1