SUCHE
Nutzen, Ziele und der Weg dorthin
Autoren: Manja Arora, Marilla Bax
Ticketqualität im Service Desk – Nutzen, Ziele und der Weg dort hin Tickets - ihre Erfassung,...
Aufsatz: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
3DSE Expertenforum 2011 "Qualitätsmanagement" - Summary
Autoren: Dr. Armin Schulz, Dr. Stefan Wenzel
Erfolgsfaktoren für eine präventive Qualitätsstrategie im Produktentwicklungsprozess...
Aufsatz: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
CS Update - Zukunftsaufgabe: IT-Welten verbinden
Projektmanagement und Prozessoptimierung 2011
Die Eröffnung der Hamburger Niederlassung haben wir zum Anlass genommen, in einem Executive Briefing...
Aufsatz: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
SharePoint Use Cases
PR-Publikationen haben einen aufwändigen Erstellungs-, Korrektur-, Freigabe- und...
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Projekt-Management: Die wichtigsten Zertifikate für Projekt-Manager
Ob Certified Senior Project Manager oder Practitioner Prince 2: Wer sich sein Projekt-Management-Wissen...
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Dokumentation im IT-Support als Qualitätsmerkmal
Wenn der IT-Support wüsste, was er wirklich weiß
Autor: Marilla Bax
Der Erfolg eines IT-Supports wird heute an drei Kriterien gemessen: Erreichbarkeit,...
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Prozessleitsystem- und Produktionsdaten im Fokus
Regularien, Sicherheit, Systemwiederherstellung
Autor: Dr. Andreas Jabs
Der Einsatz von moderner Prozessleitsystem-Technik (PLS) und eine damit einhergehende Automation von...
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Heißer Herbst für den deutschen Datenschutz 2009
Praxisrelevante Aspekte der aktuellen Novellierung des BDSG
Autor: Kerstin Blossey
Abstract: Durch die Skandale von Behörden und der freien Wirtschaft, die in der Weltpresse ihre Runden...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Datenschutzpraxis: Transparenz für mehr Privatsphäre (Teil 2)
Recht auf Auskunft und Jedermannsrecht
Autor: Kerstin Blossey
Abstract: Über die Grundlagen der Transparenz im Sinne des Datenschutzes in seiner Gesamtheit (neben...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Datenschutzpraxis: Transparenz für mehr Privatsphäre (Teil 3)
Angemessene Transparenz bezüglich der Verfahrensweisen im Umgang mit personenbezogenen Daten
Autor: Kerstin Blossey
Abstract: „Das Risiko, dass Datenschutzverstöße durch private Unternehmen in die...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 3