SUCHE
Werbliche Nutzung von Daten - die Implosion der BDSG-Novelle
Autor: Dr. iur. Stefan Drewes
Die BDSG-Novelle 2009 zur werblichen Nutzung von Daten sollte die gesetzliche Erlaubnis zur Verarbeitung...
Aufsatz: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Dialogmarketing und Adresshandel
Möglichkeiten und Grenzen nach der BDSG-Novelle II.
Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser
Dr. Stefan Hanloser, München Dialogmarketing und Adresshandel – Möglichkeiten und Grenzen...
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Weichen für eine wirksame und rechtlich abgesicherte Kundenkommunikation stellen
Datenschutz-Novelle
Autor: Annekatrin Mohr, M.A.
Nun ist der Kompromiss zum Gesetz geworden: am 4. Juli 2009 wurde die Datenschutz-Novelle II (Datenhandel)...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Praktische Konsequenzen aus dem Verbot der Rufnummernunterdrückung ab 2009
Autor: Markus Grutzeck
Zur Verbesserung des Verbraucherschutzes ergreift der Gesetzgeber einige Maßnahmen, die die...
Aufsatz: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1